Italian Ice (von The Cali Connection) :: Cannabis Sorten Infos (2024)

Italian Ice ist eine indica/sativa Sorte von Cali Connection und kann drinnen (wo die weiblichen Pflanzen ±72 Tage Blütezeit benötigen) und draussen angebaut werden. Cali Connections Italian Ice ist THC dominant und ist/war nur als feminisierte Samen erhältlich.

Cali Connections Italian Ice Beschreibung

Italian Ice ist eine Hybridsorte, die von der allmächtigen genetischen Gelato-Linie abstammt. Obwohl nicht klar ist, wer diese Sorte zuerst gezüchtet hat, ist sie in Samenform bei einer der größten Saatgutbanken Amerikas erhältlich, bei einem der beliebtesten Cannabis-Kollektive Kaliforniens hingegen als getrocknete Blüten. Lies weiter, um alles über die Cannabissorte Italian Ice, ihre Herkunft, genetische Abstammung, Anbaueigenschaften und mehr zu erfahren.

Die Geschichte von Italian Ice

Italian Ice ist eine Cannabissorte mit mysteriösem Ursprung, weshalb es so manche Debatte darüber gibt, wer sie erschaffen hat. Im Folgenden werden wir uns zwei Geschichten über ihren ihrer angeblichen Ursprung näher ansehen.

Einige Quellen schlagen vor, dass Italian Ice von The Cali Connection erschaffen wurde, einer der ältesten legalen Saatgutbanken Amerikas. Dieses 2008 gegründete Unternehmen wird von Edward "Swerve" Clarizio geleitet, einer in der Cannabisbranche mittlerweile sehr bekannten Persönlichkeit. Wie viele andere Cannabis-Unternehmer auch, hat Swerve eine persönliche Geschichte, die ihn mit der Pflanze verbindet: Nicht nur, dass er sich sofort in das Kraut verliebte, nachdem er mit 13 zum ersten Mal high wurde, er schätzt die Pflanze auch wegen ihres enormen therapeutischen Potenzials.

Seit seinem 9. Lebensjahr hatte Swerve nämlich mit Augenerkrankungen wie Glaskörpertumore, Uveitis, Makuladegeneration, Glaukom und ähnlichen mehr zu kämpfen. Zudem wurde bei ihm Multiple Sklerose diagnostiziert und nutze Cannabis, um nicht nur einige der mit diesen Erkrankungen einhergehenden Symptome zu lindern, sondern auch die Nebenwirkungen seiner Medikamente. Nachdem er seit Anfang der 2000er seine eigenen Kreationen entwickelt hatte, gründete er 2008 The Cali Connection; zuvor hatte er die Erotikfilmbranche verlassen, in der er als Kameramann und Videoeditor tätig gewesen war.

Die Idee von Swerve bei der Gründung von The Cali Connection bestand darin, dem wachsenden Bedarf von Growern (sowohl Selbstversorger- als auch professionelle Anbauer) sowie medizinischen Patienten gerecht zu werden, die Zugang zu begehrten kalifornischen Sorten suchten. Kurz nach seiner Einführung machte sich das Unternehmen einen großen Namen, indem es mehre Sorten, die ehedem nur als Klone erhältlich waren, in Samenform anbot; insbesondere OGs wie SFV OG Kush. Heute ist The Cali Connection für sein riesiges Angebot an US-Sorten in Samenform bekannt.

An einer weiteren möglichen Entstehungsgeschichte von Italian Ice ist Backpack Boyz beteiligt – eine Cannabismarke unter der Führung des MMA-Kämpfers Juan Quesada. Quesada begann 2008 zu kämpfen, wobei er die Kampfkunst als Ausweg nutzte, um einer Gefängnisstrafe zu entgehen. Nachdem er zahlreiche Amateur- und Profikämpfe ausgetragen hatte, bekam er von einem Freund den Tipp, einen Cannabis-Lieferservice zu gründen. Nachdem er sich mit einem Anwalt getroffen und diesen mit Finanzen ausgestattet hatte, erhielt Quesada 2017 seine offizielle Lizenz zum Betrieb eines Cannabis-Lieferdienstes gemäß dem kalifornischen Prop 215.

Anfangs versuchte Quesada, diesen Dienstleistungsbetrieb so weit wie möglich selbst zu betreiben. Letztendlich erweiterte er allerdings seine Geschäftstätigkeit, engagierte mehr Leute, insbesondere Züchter und Grower, und gründete die Marke Backpack Boyz. Während der COVID-19-Pandemie wuchs dieses Unternehmen exponentiell - dank der Qualität seiner Sorten, die Quesada weiterhin direkt von Züchtern und Growern in ganz Kalifornien bezieht. Laut der eigenen Website hat Backpack Boyz Italian Ice in Zusammenarbeit mit der kalifornischen Cannabismarke 5 Points Los Angeles entwickelt.

Die genetische Abstammung von Italian Ice

Während die Ursprünge von Italian Ice umstritten sind, gilt dies nicht für ihre genetische Abstammung – dieser leistungsstarke Hybrid kombiniert die Gene von Gelato #45 und Forbidden Fruit. Im Folgenden werden wir diese beide Sorten erkunden und erläutern, wie sie Italian Ice beeinflusst haben könnten.

Wie der Name schon sagt, ist Gelato #45 ein spezieller Gelato-Phänotyp. Aus der Kombination der Genetik von Thin Mint Cookies (ihrerseits ein einzigartiger Cookies-Phänotyp) und Sherbet entstammend, ist Gelato bekannt für ihre Potenz, ihr köstliches Aroma und ihr lang anhaltendes Stoned. Ähnlich wie Gelato #33, ist auch Gelato #45 bekannt dafür, ein süßes Fruchtaroma mit bemerkenswert cremigen, fast vanilleartigen Untertönen zu bieten. Viele Nutzer finden allerdings, dass Gelato #45 eher nach Kiefern riecht. Wie viele andere hochwertige kalifornische Cannabissorten auch, ist Gelato #45 schwer zu beschaffen, denn sie wird Berichten zufolge nur als Klon verkauft.

Die zweite Elternsorte von Italian Ice, die aus Cherry Pie und Tangie Fruit gezüchtete Forbidden Fruit, ist ein weiterer beliebter Hybrid. Diese mit dichten Blüten voller wunderschöner dunkelgrüner und violetter Farbtöne mit leuchtend orangefarbenen Akzenten gesegnete Sorte ist ein echter Augenschmaus. Wie der Name schon sagt, verströmt sie zudem einen sehr süßen, fruchtigen Duft mit Noten von reifer Grapefruit und Pampelmuse, gepaart mit Obertönen von Mango. Manche Nutzer berichten sogar, Beeren, Kirschen und andere Steinfrüchte wahrgenommen zu haben. Obwohl die genaue genetische Zusammensetzung von Forbidden Fruit unbekannt ist, vermuten manche Nutzer aufgrund ihrer stark beruhigenden Wirkung davon aus, dass sie indicadominiert ist.

Von Italian Ice heißt es, dass sie zu etwa 60% indicadominiert sei. Bei diesem Hybriden können die intensiv violett-grüne Farbe und die dichte Blütenstruktur von Gelato bzw. Forbidden Fruit ausgemacht werden.

Physische Eigenschaften von Italien Ice

Zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels sind Samen von Italian Ice bei The Cali Connection erhältlich, obwohl die Saatgutbank kaum wirkliche Informationen über die physischen Eigenschaften der Pflanze zur Verfügung stellt. Backpack Boyz hingegen verkauft Italian Ice nicht in Samen- oder Klonform, was bedeutet, dass auch keine Informationen über die Anbaumerkmale ihrer Version dieser Sorte verfügbar sind.

Nach Annahmen basierend auf der genetischen Abstammung weist Italian Ice wahrscheinlich eine recht normale Hybridstruktur auf. The Cali Connection l#sst durchklingen, dass die Pflanzen leicht zu klonen sind und moderate Höhen erreichen, wobei sie eine starke zentrale Cola ausbilden und wenig lateralen Wuchs aufweisen. Andere Quellen behaupten, dass die Sorte ziemlich vital und einfach anzubauen sei.

Geht man von Bildern aus, produziert Italian Ice von The Cali Connection hellgrüne Blüten und wächst in einer typischen Kiefernform, mit dichten Büscheln mittelgroßer Blütenkelche und leuchtend orangefarbener Blütenstempel. Italian Ice von Backpack Boyz hingegen bildet kleinere, aber extrem dichte Blüten mit Farbtönen von Limonengrün, tiefem Lila und leuchtendem Orange heraus, die an die Blüten von Gelato und Forbidden Fruit erinnern.

Eigenschaften/Wirkungen von Italian Ice

Italian Ice gilt als potente Sorte, die reich an THC und Terpenen ist. Während The Cali Connection den THC-/Terpengehalt seiner Version der Sorte nicht bekannt gegeben hat, ergaben Test für die Backpack-Boyz-Variante bis zu 26% THC, wobei einige Phänotypen sogar über 30% des Cannabinoids enthielten.

Während die dominierenden Terpene von Italian Ice nicht bekannt sind, ist die Sorte bekannt dafür, einen durchdringenden Duft aufzuweisen, der eine reichhaltige, komplexe Erdigkeit mit einem Hauch von Nüssen und einem süßen, fruchtigen Abgang verbindet. Raucher mit einer geschulten Nase können zudem auch den würzigen Kick der Sorte wahrnehmen. Der Geschmack von Italian Ice wiederum ist sehr erdig mit Noten von dunklem Tabak und nur einem Hauch von Süße, den die meisten Raucher beim Ausatmen wahrnehmen.

Was die Wirkung betrifft, ist Italian Ice stark, aber nicht überwältigend. Viele Nutzer finden, dass sie sich hervorragend zum Rauchen tagsüber oder am späten Nachmittag eignet, wobei sie eine solide Mischung aus aufmunternder Wirkung auf das Gehirn und eine entspannende körperliche Betäubung erzeugt.Genussnutzer bezeichnen sie beispielsweise als fröhliche und gesellige Raucherfahrung, die sie in niedrigen bis mittleren Dosen in eine unbeschwerte, fröhliche Stimmung versetzt, ohne übermäßig ablenkende oder beruhigende Wirkungen zu erzeugen.

Anwendungen von Italian Ice

Italian Ice ist sowohl unter Genussnutzern als auch medizinischen Cannabispatienten eine beliebte Sorte. Erstgenannte finden, dass sie sich hervorragend kombinieren lässt mit:

• Videospielen

• Filme oder Fernsehen sehen

• Kreativen Aktivitäten wie dem Spielen eines Instruments oder Malen/Zeichnen

• Gesellschaftlichen Anlässen wie Dinnerpartys oder Abende mit Freunden

• Spaziergänge oder Radtouren

• Hausarbeiten oder einfachen Aufgaben

Medizinische Cannabisnutzer hingegen berichten, dass sie Italian Ice zur Behandlung einer Vielzahl von Symptomen verwenden. Für Patienten mit den folgenden Erkrankungen könnte die Verwendung dieser Sorte von Interesse sein:

• Angststörungen

• Depression

• Stress

• Stimmungstief

• Körperliche Schmerzen

• Schlafprobleme

Trotz des hohen THC-Gehalts und der reichhaltigen Terpenmischung empfinden Nutzer (vor allem solche mit einer mäßigen bis hohen Toleranz) Italian Ice als milde Sorte mit ausgewogener Wirkung. Genussnutzer empfehlen sie sogar für Anfänger, während medizinische Patienten sie dafür loben, tagsüber Linderung zu verschaffen, ohne dass man sich benommen oder unproduktiv fühlt.

Wie alle Cannabissorten mit hohem THC-Gehalt, kann Italian Ice nichtsdestotrotz bei manchen Menschen negative Auswirkungen haben. Diese beinhalten:

• Augentrockenheit

• Mundtrockenheit

• Angstgefühle

Anbau/Produktivität von Italienian Ice

Wie bereits erwähnt, gibt es nur sehr wenige Anbauinformationen über die Sorte Italian Ice. Basierend auf den begrenzten Informationen, die von The Cali Connection und einigen Growern veröffentlicht wurden, ist diese Sorte offenbar problemlos anzubauen, ziemlich resistent gegen Schädlinge und einfach zu klonen. Sie scheint mittelgroß zu werden und benötigt nach Beginn der Blüte etwa 70 Tage, bis sie bereit für die Ernte ist. Abhängig von der Art des Anbaus kann Italian Ice in der Growbox bis zu 320g/m² einbringen. Italian Ice von Backpack Boyz hingegen ist für Selbstversorger nicht ohne weiteres erhältlich.

Italian Ice – Ein einzigartiger Gelato-Hybrid von Backpack Boyz und The Cali Connection

Italian Ice ist eine Hybridsorte, die von Forbidden Fruit und Gelato #45 abstammt. Während nicht klar ist, wer die Sorte zuerst gezüchtet hat, wird sie derzeit von The Cali Connection in Samenform bzw. von Backpack Boyz aus Kalifornien in Form getrockneter Blüten angeboten. Obwohl Italian Ice über einen hohen THC-Gehalt und viele Terpene verfügt, berichten Genussnutzer ebenso wie medizinische Cannabispatienten, dass diese Sorte ausgewogene Wirkungen erzeugt, die sich ideal für die Verwendung tagsüber durch Menschen aller Toleranzstufen eignen.

Italian Ice (von The Cali Connection) :: Cannabis Sorten Infos (2024)
Top Articles
Latest Posts
Article information

Author: Annamae Dooley

Last Updated:

Views: 5355

Rating: 4.4 / 5 (65 voted)

Reviews: 80% of readers found this page helpful

Author information

Name: Annamae Dooley

Birthday: 2001-07-26

Address: 9687 Tambra Meadow, Bradleyhaven, TN 53219

Phone: +9316045904039

Job: Future Coordinator

Hobby: Archery, Couponing, Poi, Kite flying, Knitting, Rappelling, Baseball

Introduction: My name is Annamae Dooley, I am a witty, quaint, lovely, clever, rich, sparkling, powerful person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.